Aufgaben und Ziele

Was uns als Förderverein antreibt.

Durch unsere Programme und Maßnahmen wollen wir dazu beitragen, dass

• die gesamte Hochschule – Lehrende, Mitarbeitende und Studierende – mit Unternehmen, Institutionen und Alumni ein hochkarätiges Netzwerk bilden.

• der Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Theorie und Praxis intensiviert wird.

• die Studienangebote der Hochschule attraktiv, bedarfsgerecht und zukunftsorientiert gestaltet werden.

• Fakultäten, Studiengänge, Mitarbeitende, Professoren, Studierende und Alumni sich frei entfalten und weiterentwickeln können.

• junge Menschen hier in der Region ihre berufliche Zukunft sehen und der Hochschule verbunden bleiben.

• unsere Mitglieder besondere Vorteile genießen – für ihr Unternehmen, ihr Studium, ihre Karriere und ihre persönliche Entwicklung.