Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen: Chancen und Herausforderungen“

• Teil 1 – 16:00 – 18:00 Uhr: Diskussionsrunde mit Studierenden. Interaktive Diskussion zu den aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen. Studierende haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und eigene Perspektiven einzubringen.
  • Teil 2 – 18:00 – 20:00 Uhr: Abendveranstaltung für die Öffentlichkeit. Präsentationen und Diskussionen über die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und regulatorischen Implikationen von KI und Kryptowährungen. Es besteht die Möglichkeit, sich mit den Experten auszutauschen und weiterführende Fragen zu stellen.

Robin Mesarosch ist im Ausschuss für Digitales tätig. Er setzt sich intensiv für die Förderung digitaler Technologien und deren sinnvollen Einsatz in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen ein. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Schaffung eines modernen und sicheren digitalen Umfelds, das Innovationen unterstützt und gleichzeitig die Privatsphäre und Rechte der Bürger schützt.

Parsa Marvi hat sich in seiner politischen Arbeit intensiv mit den Themen Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen auseinandergesetzt. Als aktives Mitglied der Karlsruher Digitalisierungsinitiativen hat er an verschiedenen Projekten und Diskussionen zu diesen Themen teilgenommen. Seine Beteiligung an Initiativen wie der KIT Science Week und dem InnovationFestival@karlsruhe.digital unterstreichen seine Expertise und sein Engagement in diesen Bereichen.

Vor Ort: Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Standort Albstadt, Poststr. 6,  im Raum 205-018

Gemeinsam mit dem VDI Zollern-Baar

Beauftragte des Fördervereins