Interview mit Jannik Hüppauff Absolvent und Mitglied im Förderverein

Jannik_Hüppauff

Sie haben an unserer HS (z.B. BWL) studiert – was machen Sie heute beruflich?

Ich habe 2014 angefangen in Albstadt Maschinenbau zu studieren und bin anschließend für den Master an die TU Kaiserslautern gewechselt. Nun bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz-Institut für Verbundwerkstoffe tätig und arbeite in verschiedenen Forschungsprojekten mit dem Ziel der Promotion

Ich habe meine Begeisterung für Entwicklung von Bauteilen und Systemen entdeckt. Die Hochschule hat mir da die idealen Randbedingungen geschaffen. Wir konnten Projekte frei nach unseren Interessen gestalten und wurden dort umfassend von den Professoren gefördert und unterstützt.

Sie haben beim „Alumni Talk“ des Fördervereins einen Vortrag gehalten. Was hat sich daraus ergeben?

Der Alumni Talk war eine interessante Erfahrung. Durch den Vortrag bin ich ins Gespräch mit einem Studierenden gekommen, der nun seine Masterthesis bei mir absolviert.

Ich bin Mitglied im Förderverein der Hochschule, weil…

Die HS war immer ein Zuhause für mich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Umfeld. Das möchte ich weiterhin unterstützen. Außerdem gibt es einem die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.