Interview mit Lukas Wißmann Absolvent und Mitglied im Förderverein

Lukas Wißmann

Sie haben an unserer HS Wirtschaftsingenieurwesen studiert – was machen Sie heute beruflich?

Nach meinem abgeschlossenen Master-Studium an der HS Albstadt-Sigmaringen, arbeite ich nun bei der Gühring KG in der Technischen Logistik. Hierbei fungiere ich als Projektleiter zur weiteren Vertiefung der Erkenntnisse aus meiner Master-Thesis. Zudem bin ich bei weiteren Projekten des Geschäftsbereiches Hartstoffe, sowie in der Datenverwaltung involviert.

Neben der Möglichkeit im Rahmen eines Doppelabschlussprogrammes weitere fachliche Qualifiaktionen zu erlangen. Haben im Speziellen die vielen praxisnahen Projekte mit Partnerunternehmen den Kontakt in die Industrie eröffnet.

Ich bin Mitglied im Förderverein der Hochschule, weil … ich weiterhin Teil der Hochschule bleiben möchte und den Kontakt zu lehrenden, Studierenden und Alumni aufrechterhalten möchte.