KI-Symposium: Perspektiven aus Forschung, Praxis und Justiz

In einer Zeit rasanter technologischer Fortschritte steht die Künstliche Intelligenz (KI) im Zentrum interdisziplinärer Diskussionen, die weit über die Grenzen traditioneller Forschungsfelder hinausgehen.

Um die vielfältigen Aspekte und Herausforderungen der KI aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, laden wir Sie herzlich zu unserem KI-Symposium ein, das Fachleute aus der akademischen Welt, der Wirtschaft und der Justiz zusammenbringt.

Ziele des Symposiums:

Forschung: Präsentation und Diskussion aktueller Forschungsergebnisse im Bereich KI, mit einem Fokus auf innovative Entwicklungen und zukünftige Forschungsrichtungen.

Praxis: Austausch über praktische Anwendungen der KI in Unternehmen und Industrie, inklusive Best Practices, Herausforderungen und Lösungsansätzen.

Justiz: Erörterung der rechtlichen Rahmenbedingungen, die die Entwicklung und Anwendung von KI-Technologien beeinflussen, sowie die Vorstellung von Fallbeispielen aus der Rechtsprechung.

Referenten:

1. Florian Diekmann, Präsident des Landgerichts, Landgericht Hechingen