Teamgeist in Zeiten des New Work mit Eugen Lakkas; Inhaber und Geschäftsführer Schwalbenfisch

So stärkt man das Wir-Gefühl von Mitarbeitern im Homeoffice-Zeitalter

Pandemie und New-Work-Konzepte konfrontieren gerade viele mittelständische Unternehmen mit den negativen Folgen der mangelnden physischen Zusammenkünfte ihrer Mitarbeitenden. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, der Teamgeist und die Unternehmenskultur leiden darunter ebenso wie die Motivation und die Spontaneität im Team. Auch der nötige Abstand vom privaten Umfeld stellt für viele Beschäftigte eine Herausforderung dar.

In diesem Impuls-Vortrag erfahren Sie

• was das WIR-Gefühl überhaupt ist und woraus es entsteht
  • wie Sie ihre Mitarbeiter durch Kommunikation wirklich erreichen
  • welchen gemeinsamen Nenner Ihre (Online- und Offline-) Aktivitäten haben sollten